Unsere Hofmolkerei

Seit 2018 betreiben wir eine Hofmolkerei. Einen Teil der hofeigenen Milch verarbeiten wir zu feinem laktosefreiem Joghurt.

Das Joghurt ist Nature, mit verschiedenen Geschmacksrichtungen aber auch angereichert mit frischen Früchten erhältlich. Ein aktuelles Sortiment mit den verschiedenen Verpackungsgrössen ist immer im Onlineshop ersichtlich.

Zudem produzieren wir auch individuelle Produkte wie zum Beispiel Birchermüesli oder Joghurt-Quark Desserts für unsere Kundschaft.

Soweit möglich verwenden wir (Ost-)schweizer Rohstoffe und Beeren.

Unser landwirtschaftlicher Betrieb

Auf unserem idyllisch gelegenen Hof im Neckertal (Toggenburg) halten wir 23 Milchkühe mit einem Muni. Ebenfalls halten wir noch um die zehn Freilandschweine.  Mehr Infos über unser besonderes Projekt mit den Freilandschweinen: www.kamerasau.ch

Zufriedene und gesunde Tiere sind uns sehr wichtig, Deshalb achten wir auf einen hohen Tierkomfort. Unseren Familienbetrieb führen und bewirtschaften wir nach den Vorgaben der integrierten Produktion – Schweiz (IP-Suisse). Dazu gehören beispielsweise folgende Vorgaben:

Familie

Der Betrieb wird von Köbi & Leandra Hagmann geführt. Immer mit dabei sind auch die Kinder.

In der Hofmolkerei dürfen wir auf ein tolles Team zählen, welches uns tatkräftig unterstützt.